Raumgestaltung > Nasszone / Böden > Wet System

WET System by Wall&Deco Innovation & Funktionalität.

Das WET System von Wall&Deco ist eine innovative Lösung zur Gestaltung von Wandflächen für Küchen, Badezimmer, Thermalbäder, Wellness- und Fitnessstudios. WET ist ein dekorativer Schutzmantel der sich nicht nur durch Beständigkeit gegen Vergilbung, Abrieb und Haushaltsreiniger auszeichnet, sondern auch durch ein semi-gloss Aussehen besticht. Eine moderne und attraktive Alternative zu Keramikfliesen und bestens geeignet für Räume die sich nicht für traditionelle Tapeten eignen.

WET System

Die Tapeten von WET System bestehen aus einer plastischen Oberfläche mit Halbglanz-Finish.
Aufgrund seiner spezifischen Konfiguration eignet es sich für Anwendungen auf Wandflächen aus Putz, Beton, Zement, Gipskarton, PVC, Glas und Keramifliesen.

Wenn die Tapete installiert ist, beträckt die Dicke lediglich 1.5mm. Dadurch entsteht nur ein geringer Platzverlust. Die Tapeten lassen sich schnell und einfach auch auf bereits existierende Oberflächen gut installieren. Dies spart Zeit und aufwändige Weiterverarbeitungen.

Vorteile

  • Optik, ein Hingucker
  • Vielfältige Möglichkeiten im Design und der Gestaltung
  • Einfache Anwendung und Installation, auch auf existierende Oberflächen
  • Einfach zu reinigen und geschützt gegen Vergilbung

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne bei Ihrem Projekt.

Über Wall&Deco

Wall&Deco, eine italienische Firma mit Sitz in Cervia, entstand zufällig. Der Gründer ist Christian Benini, heute noch Kreativleiter der Marke, war damals als Werbefotograf tätig. Bei der Reproduktion eines Bildes, welches er während eines Fotoshootings schoss, erkannte er den dekorativen Wert des Bildes, welches mit grossen Blättern versehen war. Er dachte sich, diese Bilder könnte man auch für die Innenarchitektur benutzen.

Wall&Deco ist bekannt für ästhetische Wanddekorationen mit einer präzisen und innovativen Philosophie. Sie vergrössern vor allem Makrobilder mit starkem Materialeffekt. Keine herkömmlichen Muster und geometrische Dekore. So entstand 2005 die erste Kollektion CONTEMPORARY WALLPAPER mit Tapeten für Innenwände.


Im Lauf der Jahre konnte Wall&Deco sein Sortiment mit dem innovativen WET SYSTEM, eine Verkleidung für feuchte Räume wie Bad und Dusche, erweitern.