Raumgestaltung > Wirz Designers Tapeten > Portraits

MissPrint

Wir sind ein Mutter-Tochter-Design-Team. Unser neues Studio befindet sich am Flussufer in East London. Wir lieben es, zu gestalten, zu zeichnen und Muster zu entwerfen. Ideen entwickeln und miterleben, wie diese zu neuen Designs werden, inspiriert uns. 2005 gründeten wir MissPrint. Da wir beide einen Hintergrund in textilem Gestalten und eine Leidenschaft fürs Druck-Design haben, erschien uns eine Zusammenarbeit logisch.

MissPrint
Studio 12a
Little Hyde Farm
Little Hyde Lane
Ingatestone
Essex
CM4 0DU

OFFIZIELLE WEBSEITE

MissPrint Tapetengalerie.

Im Detail MissPrint

Arbeitsweise

Unsere Designs entstehen im Skizzenbuch. Hier entwickeln sich unsere Ideen und Konzepte. Die skizzierten Zeichnungen und Illustrationen werden dann zu Designs ausgearbeitet. Man weiss nie, wie das Endprodukt genau aussehen wird. Aus einer Idee wird plötzlich ein Muster und schon ist ein neues Design geboren.

Inspirationen

Es mag klischeehaft klingen, aber wir sind von Inspirationen umgeben. Überall gibt es Farben, Formen, Motive, Muster und Strukturen. Die Natur hat einen grossen Einfluss auf unsere Arbeit – ein einziges Blatt oder eine Blüte hat so viele wunderschöne Linien, Formen, Farben und Strukturen.

Philosophie

Wir glauben, dass gutes Design etwas ist, das nicht unnötigerweise übertrieben oder überzeichnet, sondern ausgewogen und detailtreu ist. Etwas, das der Zeit trotzt und zum Klassiker wird, egal, ob es sich um Tapeten, Stoffe, Architektur oder Möbelstücke handelt.

Einflüsse

Die Entwürfe aus der Mitte des Jahrhunderts, die sich durch Einfachheit, klare Linien und organische Formen auszeichnen. Uns gefallen auch die skandinavischen Designs mit ihrer Eleganz und ihrem Minimalismus.

MissPrint Impressionen.